Ostsee-Fahrt

Damp war unser diesjähriges Ziel für unsere Klassenfahrt.

Unsere Unterkünfte lagen im Ostsee-Ressort-Damp, die Häuser waren auf 6 Personen ausgerichtet.

Im Park und Umgebung werden zahlreiche Aktivitäten angeboten, die gut genutzt werden können, wenn Freizeit für Schüler eingeplant ist. Auch ist das Ressort weiträumig genug, um draußen Basketball oder Fußball zu spielen. Es gibt auch diverse Ausflugsmöglichkeiten, welche das Ziel für Schulklassen attraktiv macht. Um nur ein paar zu nennen:

Flensburg (Phänomenta, Schiffsmueum, Altstadt)
Kiel (Freilicht Museum, Denkmäler, Hafen)

Schleswig (St. Petri Dom, Fischersiedlung, Schloss, Wikingersiedlung, Landesmuseum)

Außerdem bieten sich aktive Programme wie Wanderungen, Fahrradtouren oder Klettern an.

Durch die Vielzahl der Möglichkeiten lässt sich eine Klassenfahrt nach jedermanns Geschmack planen, auch unsere Klassenfahrt war ein voller Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Meer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *