Diesjährige Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt 2016 (8d) nach Egmond an die holländische Nordsee.

Die Fahrt dauerte diese Jahr von Dienstag – Freitag (04.10.-07.10.2016).

Unsere Unterkünfte waren „Chalets“ für je 4 -6 Personen im Ferienpark Egmond.

Da Montag ein Feiertag war, sind wir am Dienstag bereits früh an der Schule abgefahren.

Die Häuser konnten wir erst gegen 15:00 Uhr beziehen, wir kamen aber bereits kurz nach 11:00 Uhr in Egmond an, unser Gepäck konnten wir schon zuvor in einem Extra-Raum abstellen. Als erstes haben wir den Ort Egmond erkundet (ein schöner kleiner Ort, der das Feeling von Urlaub verbreitet und einige Einkaufsmöglichkeiten bietet). Wir konnten auch nachdem wir uns im Ort genügend umgesehen hatten bereits in den Ferienpark, um dort den Freiraum für Sport und „Abhängen“ zu nutzen. So gegen 15:00 Uhr haben wir dann unsere Häuser bezogen und uns eingerichtet. Anschließend sind wir zum Strand der in der Nähe der Unterkunft liegt gegangen. Damit war das Programm des ersten Tages der Klassenfahrt vorbei.

Am Mittwoch sind wir nach dem Frühstück (Selbstverpflegung) direkt mit einer Tagesfahrt nach Amsterdam gestartet. In Amsterdam haben wir uns mit einem Stadtführer getroffen und im Anschluss nach der Stadtführung eine Grachtenfahrt gemacht, um unseren Kultur und Geschichtsbedarf zu decken haben wir ebenfalls das Rijksmuseum und das Anne-Frank-Haus besucht. Die verbleibende Zeit in Amsterdam durften wir in Gruppen selbst gestalten, Madame-Tussauds, Schoppen, … . Gegen 18:00 Uhr waren wir wieder im Ferienpark. Den 3. Tag unserer Klassenfahrt nutzten wir mit einer Halbtägigen Fahrradtour am Vormittag und Freizeit im Park in Eigenregie am Nachmittag. Am Freitag haben wir uns gegen 11:00 Uhr mit dem Bus auf den Rückweg nach hause begeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa, Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *