Amsterdam, nicht nur Grachten

Die Hauptstadt der Niederlande ist auf unserer Schule ein stets gern gebuchtes Ziel für Klassenfahrten. Meist verbleiben die dort buchenden Klassen im Meininger Hostel (5 Km vom Hauptbahnhof) oder im A&O Amsterdam Zuidoost (ca. 10 Km vom Hauptbahnhof).

Direkt am Tag der Ankunft bot es sich eine Grachtenfahrt an, um erste Eindrücke von der Metropole zu erhalten. Anschließend hatten wir Zeit um uns in den Hotelzimmern einzurichten.

Für den Dienstag war zu Beginn eine Stadtführung angedacht, gefolgt von diversen Museen, „Anne-Frank-Haus“, „Rijksmuseum“, „Van Gogh Museum“. Der Mittwoch war ganz in unserem Sinne (Schüler), Amsterdam Dungeon und Madame Tussauds waren die Highlights des Vormittags den Nachmittag konnten wir in eigen Regie nutzen. Am Donnerstag haben wir uns auf den Weg zum Freizeitpark „Efteling“ gemacht. Dieser Tag hat mir auf der Klassenfahrt wohl auch am besten gefallen, aber auch die Umgebung und Museen in Amsterdam waren nicht zu verachten, aus meiner Sicht war die Klassenfahrt ein voller Erfolg. Über den Freitag gibt es leider abgehen vom Frühstück und einer Reibungslosen Rückfahrt nicht viel zu berichten. Nach der Fahrt wurden die Fotos von der Fahrt traditionsgemäß in der Aula Ausgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa, Städtetouren abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert