Monatsarchive: Dezember 2012

Politische Parteien beteiligen sich bei den Kosten für eine Klassenfahrt nach Berlin

Den „Erfahrungsbericht“ über eine „preiswerte“ Berlin- Fahrt gebe ich allen Interessierten zur Kenntnis. Zur Nachahmung empfohlen… Die Abstimmung pro oder contra Klassenfahrt war diesmal äußerst knapp ausgefallen. Nicht in der Klasse. Die war eindeutig. Knapp war es beim Elternabend. Mein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa, Städtetouren | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Klassenfahrt fiel aus – die Kosten bleiben

Der nachstehende Bericht, den ich in einer Schulzeitung gefunden habe, trifft m.E. genau den Kern. Es war ärgerlich und teuer für alle Beteiligten einer geplanten Klassenfahrt. Für Schüler und Eltern gleichermaßen. Die einen, weil sie verzichten, die anderen weil sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa, Städtetouren | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar