Monatsarchive: September 2012

Getrennte Ziele, aber gemeinsam fahren

Unsere nächste Klassenfahrt sollte unbedingt nach Holland in einen Ferienpark an der Nordseeküste führen. Erste Erkundigungen waren aber alles andere als erfreulich. Wegen der doch weiteren Entfernung war der Preis so hoch, dass er nicht in unser genehmigtes Budget passte. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Klassenfahrt per Bahn wurde teuer

Eine teure Überraschung erlebten wir im Zusammenhang mit unserer Klassenfahrt von Hamburg nach Köln. Wir hatten uns vorab für eine Zugfahrt entschieden, da wir nur 22 Teilnehmer waren und unser Programm vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln abgewickelt werden konnte. Der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Europa | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar