Monatsarchive: Juni 2012

Schule einmal anders – Klassenfahrt auf einem Reiterhof

Wir sind eine Klasse 5 aus einer Ruhrgebietsgroßstadt und hatten den Wunsch zu einer „etwas anderen Klassenfahrt“. Ein Aufenthalt auf einem Bauernhof mit Reitmöglichkeiten sollte es sein. Vor allem die Mädchen waren dafür und da die Jungen in der Minderheit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Klassenfahrt von der „Stange“ ?

Bei der Planung unserer Klassenfahrt -sie sollte nach Italien führen- kam es zu einer Diskussion „Für und Wider“ von Reiseveranstaltern zu Klassenfahrten. Ausgelöst wurde das Hin und Her durch die doch umfangreichen Arbeiten, die letztlich mit der Tour verbundenen waren. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar